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Schadenmeldung Reiseversicherung

Im Schadenfall kümmert sich die EUROPÄISCHE Reiseversicherungs AG um die kompetente und professionelle Abwicklung.

Bitte informieren Sie unverzüglich die Buchungsstelle (Reisebüro, Transportunternehmen, Vermieter usw.) und die EUROPÄISCHE Reiseversicherungs AG, um von den Ihnen zustehenden Leistungen profitieren zu können.

Folgende Dokumente benötigt die EUROPÄISCHE Reiseversicherungs AG für eine reibungslose Schadenabwicklung:

  • Buchungsbestätigung, Vertrag, Belege der Ein-/Ausreise (Original oder Kopie)
  • detailliertes Arztzeugnis bzw. Todesfallbescheinigung oder ein anderes offizielles Attest (Originale)
  • Rechnungen für die Annullierungs-/Nachreisekosten, bezahlter Arzt-, Spital- und Apothekenrechnungen (Originale)
  • allenfalls Rückerstattungsbelege, oder Zahlungsnachweise oder Polizeirapporte (Original oder Kopie)

Kontakt:
EUROPÄISCHE Reiseversicherungs AG
Margarethenstrasse 38
4003 Basel
Tel. +41 58 275 22 10
Fax +41 58 275 27 42
schaden@erv.ch