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smile.direct gewinnt die Hotline-Competition!

06.02.2018

Das Contact Management Magazine hat die Hotlines von Schweizer Autoversicherungen auf Herz und Nieren getestet. Der Testsieger lautet: smile.direct!


Das Schweizer Fachmagazin für Contact Management beschäftigt sich mit der erfolgreichen Gestaltung positiver Kundenkommunikation. Dabei werden alle Komponenten eines förderlichen Managements von Kundenbeziehungen berücksichtigt: Customer Relationship Management, Digital Engagement, Technologie, Prozesse und Systeme sowie Human Ressource Management.
Aktuell sind 12 Player auf dem Autoversicherungsmarkt vorhanden. Ähnlich wichtig wie der Werkstatt-Test für die Autoindustrie, ist der Hotline-Test für die Contactcenter-Industrie. Wie ausgeprägt die Serviceorientierung der Versicherungsunternehmen ist, zeigt sich in der durchschnittlichen Beurteilung von 3.2. (4=sehr gut, 1=ungenügend) der 12 Versicherungen. 

smile.direct, Elvia und AXA Winterthur führen als Spitzenreiter das Feld an. Mit kundenorientierter Gesprächsführung und besonders herzlichen und motivierten Mitarbeitern konnte sich smile direct jedoch noch ein wenig von der Konkurrenz absetzen - ein sehr erfreuliches Ergebnis! 
 

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