Home > Über uns > News > Schadensmeldung

Ihre Autoversicherung: Bei einer Schadensmeldung richtig vorgehen

17.10.2016

Trotz aller Sorgfalt kann ein Schaden an Ihrem Auto schnell passieren. Mit der Autoversicherung von smile.direct sind Sie in guten Händen. Wir stehen Ihnen zur Seite, damit die Schadensmeldung zügig erfolgen kann.

Sobald der Schadensfall eintritt, sind Sie verpflichtet Ihre Autoversicherung darüber zu informieren.  Bei smile.direct haben Sie die Möglichkeit die Schadensmeldung direkt online zu tätigen oder uns alle Angaben über unsere Gratis Schaden-Hotline 0800 848 488 bekannt zu geben.

Bitte halten Sie die Angaben Ihrer Autoversicherung wie Policen-Nummer oder Kontrollschild-Nummer bereit. Ausserdem ist es hilfreich,  vorhandene Dokumente zum Schadenhergang, wie beispielsweise Unfallprotokoll oder Polizeirapport, griffbereit zu halten. Dies ermöglicht eine schnelle Bearbeitung Ihrer Schadensmeldung.

Ob sich eine Schadensmeldung lohnt oder nicht, können Sie einfach und bequem mit Hilfe unseres Bonus-Malus-Rechners herausfinden. Dabei wird der Schadenaufwand dem Selbstbehalt inklusive eines allfälligen Bonusverlustes Ihrer Autoversicherung gegenüber gestellt.  Mit nur 4 Angaben sehen Sie auf einen Blick, welche Variante für Sie attraktiver ist.

Mehr Informationen zur Autoversicherung smile.car finden Sie hier

 

 Schadensmeldungs-Prozess:

Schadensmeldung_Autoversicherung_smile_direct